Home / Unsere Aktivitäten.. / 2023 / AH Gedenkfeier in Algund

Peter Thalguter

Andreas Hofer Gedenkfeier in Algund

Text abspielen

Am Sonntag 19. Februar war es wieder soweit und man gedachte dem 213. Sterbetag Andreas Hofer´s. Nach gemeinsamen Kirchgang, die von Hochwürden Sepp Wieser würdevoll zelebriert und vom Kirchenchor Algund mitgestaltet wurde, begab man sich mit der Bevölkerung von Algund zum dortigen Ortsfriedhof, wo man den Gefallenen beider Weltkriege und der Freiheitskämper von 1809 gedachte. Nach einem kurzen Gebet durch den Ortspfarrer erfolgte die Kranzniederlegung zu der ein Bläserquartett der MK Algund den "guten Kameraden" spielte.

Dazu feuerte die Schützenkompanie Algund unter dem Kommando von Hptm. Stefan Gutweniger eine Ehrensalve ab.

Danach begab man sich gemeinsam mit dem Kameradenverein Algund zum Festplatz des Thalgutherhauses, wo die Kommandantschaft der Schützenkompanie zu einem kleinen Frühschoppen einlud..

Hauptmann Stefan Gutweniger nutzte dabei die Gelegenheit, um langjährige Mitglieder mit der Langjährigkeitsurkunde auszuzeichnen.

- Marketenderin Andrea Christanell Geier - 25 Jahre

- Ehrenoberleutnant Franz Josef Pircher - 60 Jahre