Home / Unsere Aktivitäten.. / 2023 / Marschwettbewerb

Landesmarschierwettbewerb in Neumarkt

Das war Spitze Marketenderinnen und Kameraden! Kommando - Disziplin - Perfektion

Am Samstag, den 29. April 2023 fand in Neumarkt a. d. Etsch der Landesmarschierwettbewerb des Südtiroler Schützenbundes statt, woran zwei Kompanien aus unserem Bezirk Burggrafenamt/Passeier teilgenommen haben.

Leider hat es für uns Algunder unter dem Kommando von Hptm. Stefan Gutweniger nicht zu vorderen Platzierungen gerreicht, aber wir konnten unter Beweis stellen, dass auch wir uns exerziermäßig auf einem sehr hohen Niveau befinden und ein sauberes Auftreten haben. Und vor allem, dass wir diese Herausforderung angenommen haben, bei diesen Wettbewerb mitzumachen.

Wir als Schützenkompanie Algund sind stolz auf jedes einzelne Mitglied, das am Landesmarschwettbewerb  teilgenommen hat. Ohne Euch wäre diese Ausrückung nicht möglich gewesen.

Wir gratulieren natürlich mit voller Anerkennung der Kompanie "Franz Höfler" Lana zum Sieg. Sie haben mit Abstand die meisten Punkte geholt und uns beispielgebend gezeigt, wie weit man mit Fleiß und Zusammenhalt kommen kann.

1. Platz: SK Franz Höfler Lana, 652 Punkte von 700

2. Platz: SK Major Franz Fischmann Kortsch, 638 von 700