Home / Unsere Aktivitäten.. / 2023 / Osteraktion

Osteraktion der Schützenjugend

Auch heuer hat die Schützenjugend für die Bewohner vom Seniorenheim Algund, sowie deren Mitarbeiter ein Osternestl vorbereitet.

Daheim packten die Jungschützen zusammen mit ihren Muttis Osterlämmer, Zöpfe und färbten Eier. Am Karfreitag überreichte Jungschützenbetreuer Manfred Egger, stellvertretend für die Jugend, zusammen mit Hauptmann Stefan Gutweniger und Marketenderin Elisabeth Egger das selbstsgemachte den Mitarbeitern und Heimbewohnern vom Seniorenheim. Danach spielte Elisabeth noch ein paar Stücke auf ihrer steirischen Harmonika.

Die Beschenkten freuten sich sehr über die nette Geste. Die Jungschützen setzten damit ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung für die Arbeit, welche die fleißigen Mitarbeiter tagtäglich in den verschiedensten sozialen Einrichtungen leisten.

Helfen und zusammenstehen, das haben sich die Jungschützen auf die Fahne geschrieben und darauf kann jeder einzelne stolz sein.