Home / Unsere Aktivitäten.. / 2023 / Gesamttiroler Jungschützenschiessen

Peter Thalguter

32. Gesamttiroler Jungschützenschiessen in Nordtirol

Text abspielen

Am 06. Mai war es wieder so weit. Es fand wiederum das Gesamttiroler Jungschützenschießen statt. Austragungsort war dieses mal der Bezirk Kufstein in den Gemeinden von Kramsach, Breitenbach und Kundl in Nordtirol. Rund 370 Jungschützen und Jungmarketenderinnen aus ganz Tirol nahmen am Wettbewerb teil und stellten ihr Können unter Beweis.

In der freien Zeit konnte man, sofern es die Zeit zulässt, das Museum der Tiroler Friedhöfe, die Burg Rattenberg, den Museumsfriedhof in Kramsach oder Bogenschießen Parkur am Liftparkplatz machen.

Um 14.00 Uhr begann der Festumzug in Kramsach welcher mit knapp 450 Teilnehmern sehr beeindruckend war.

Anschließend wurde der Wortgottesdienst vom Landeskuraten aus Nordtirol am Festplatz von Kramsach abgehalten.

Im Anschluss wurde die Preisverteilung vorgenommen.  Buben und Mädchen schossen jeweils in vier Kategorien. Ebenfalls wurden die besten Mannschaften prämiert, der beste Schütze und der beste Tiefschuss.

Gründungsjahr
aktive Mitglieder